Vorstand des APZ

An dieser Stelle möchten sich der Vorstand kurz vorstellen und über seine Aufgaben informieren.

Der Vorstand des APZ besteht zur Zeit aus 7 von der Generalversammlung gewählten Mitgliedern, wobei der Abteilungsleiter der Pfadi Chelle jeweils von Amtes wegen ebenfalls im Vorstand einsitzt. In vier bis fünf Sitzungen pro Jahr wird vom Vorstand gemeinsam das Jahresprogramm ausgearbeitet, Anlässe organisiert und über weitere wichtige Vereinsangelegenheiten entschieden. Unter Kontakt steht dir die Möglichkeit offen, die Vorstandsmitglieder per E-Mail zu kontaktieren.

Präsident:  Peter Schatzmann / Tresor

Nach seinen Lehrjahren als Kassier des APZ ist Tresor im Frühling 2002 als Nachfolger von Sprutz zum Präsidenten des APZ gewählt worden. In diesem Amt vertritt er z.B. den APZ nach aussen, leitet alle Vorstandssitzungen und Generalversammlungen, führt mit zahlreichen Fotos gespickt auch unser Vereinsbuch.

  

Vizepräsident:  Edi Erni / Päng

Als Vizepräsident im APZ vertritt Päng unseren Präsidenten in allen Geschäften. Zudem ist er für den Nachwuchs / PR in unserem Verein zuständig.

  

Kassier:  Stefan Weber / Schlips

Die Aufgaben des Kassiers liegen eher im Bereich der Zahlen, was Schlips in seiner kompetenten Art jeweils während der Vorstandssitzungen und der GV unter Beweis stellt. Zudem ist er für eine aktuelle Mitgliederliste (Adressen / Kontaktdaten) besorgt.

  

Aktuar:  Nicolo Eicke / Duke

Der Aktuar ist vornehmlich ein Schreibtischtäter. Herzlichen Dank für alle Protokolle, sei es die der Vorstandssitzungen oder die der Generalversammlung!

  

Materialverwalter:  Marc Werlen / Wulche

Der APZ hat sogar Material! Plastikbesteck, Papierteller und -tischtücher sowie gewonnene Preise von diversen Vereinsanlässen wollen verwaltet werden. Der Materialverwalter ist auch Herr über die unzähligen APZ Kleidungsstücke aus der APZ Boutique und betreibt unseren Online-Shop.

  

Webpage / Beisitzer:  Oliver Geng / Muck

Seit dem 20-Jährigen Vereinsjubiläum im September 2008 ist Muck für unseren Auftritt im Internet besorgt, bestrebt, unsere Homepage attraktiv zu gestalten und diese auf einem aktuellen Stand zu halten. Zudem fungiert er als Vereins-Fotograf und bewirtschaftet das Foto- und Datenarchiv.

  

Beisitzer:  Lukas Mühlemann / Inox

Als Beisitzer unterstützt Inox bei der Erledigung der verschiedensten anfallenden Arbeiten und wichtigen Aufgaben innerhalb des Vorstandes. 

  vinox

Abteilungsleiter Pfadi Chelle:  Levin Vieth / Score

Von Amtes wegen, aber auch um den Kontakt zu den aktiven Pfadis zu wahren und gemeinsame Anlässe gut organisieren zu können, hat auch der jeweils amtierende Abteilungsleiter der Pfadfinderabteilung Chelle Einsitz im Vorstand des APZ. An der Generalversammlung wird durch ihn jeweils ein Jahresbericht der Pfadi Chelle präsentiert.

   foto n a

 

In lieber Erinnerung an Üle:
Unser Freund und Kollege wird uns sehr fehlen