2. Generationen-Bowling

Genau 364 Tage nach dem im letzten Jahr erstmals stattfindenden APZ Generationen-Bowling, fand am 17. März 2010 die zweite Ausgabe im Joe's Bowling Center in Wetzikon statt.

Neben 9 APZ Mitgliedern folgten 11 aktive Führer der Pfadfinderabteilung Pfadi Chelle der Einladung zum sportlich-gemütlichen Bowlingabend.

Schnell wurden 5 durchmischte Gruppen gebildet und auf die reservierten Bahnen aufgeteilt. Der "Wettkampf" konnte beginnen. Hauptziel dieses Abends war allerdings, einen generationenübergreifenden Anlass zwischen verschiedenen Jahrgängen zu verbringen. Ebenfalls sollten damit die heute noch aktiven Führer nach dem Austritt der Pfadi Chelle an unseren Verein erinnert werden.

Und so purzelten während den nächsten 2 Stunden bei den Frames unzählige Pins, Strikes und Spares wurden lautstark bejubelt, Tipps und Tricks ausgetauscht.

Der Abend war kurzweilig, die Zeit wieder viel zu schnell vorüber. Trotz grossem Engagement unserer erfahrenen Towerbesatzung Tresor konnte eine offizielle Rangliste nach Abschluss des Abends nicht verkündet werden. Doch eine Rangliste ist auch nebensächlich, der Spass hat eindeutig Vorrang.

Aus den entsprechenden Reaktionen der Teilnehmenden war zu entnehmen, dass das Generationen-Bowling eine weitere Fortsetzung im nächsten Jahr erfahren wird.

Danke an den Organisator Schlips. Es hat Spass gemacht!

Einige Schnappschüsse vom 2. Generationen-Bowling 2010 findest du in unserer Galerie.

Autor: Muck / 18.03.2010